SAP Allocation Management - Saison- und Aktionsware in der richtigen Menge am richtigen Ort
Bereits der Einkauf und die Sicherstellung des Warennachschubs im Kernsortiment stellt Händler durch eine häufig hohe Anzahl an Filialen und verschiedenen Vertriebskanälen vor eine enorme Aufgabe. Bei Saison- und Aktionsware wird die optimale Beschaffung und Zuteilung aufgrund der zeitlichen Begrenzung und damit verbundenen schnellen Reaktionszeit noch komplexer .
Begegnen Sie dieser Herausforderung durch eine optimierte Zuteilung von Saison- und Aktionsware mit SAP Allocation Management. Dieses Modul, basierend auf SAP CAR (Customer Activity Repository), nutzt analytische Funktionen wie Größenkurven, Prognosen und Echtzeitbestandsinformationen, um die Zuordnung von Artikelmengen zu den relevanten Filialen zu optimieren und zu automatisieren.
Allocation Management
- Mengenzuteilung basierend auf Prognosen unter Berücksichtigung von Artikelabver-käufen, Historie und Potenzial
Transparenz über bevorstehende Auslast- ung und geplante Zuteilungen im gesam- ten Markt, bis auf Filialebene
Hochgradig automatisierter Aufteilungs- prozess für Nachschubartikel
Ziel
- Abstimmung von Nachfrage und verfüg- barer Lager- und Filialkapazitäten
Flexible Zuteilung von Beständen unter Berücksichtigung aktueller Artikelbe- stände
Reduzierung von Abschriften und uner- wünschten Store-to-Store Umlagerungen durch optimierte Zuteilungen
Vorteile
Erkennung von Ausnahmesituation zur Minimierung verpasster Verkaufschancen
Einfache und schnelle Benutzerober- flächen erleichtern die Zuteilung von Saison- und Aktionsartikeln
Optimierung der Beschaffung von Aktionsartikeln
SAP Allocation Management – Hohe Flexibilität und Funktionsvielfalt zur Zuteilung von Saison- und Aktionsartikeln
SAP Allocation Management ermöglicht die effiziente Zuteilung von Artikelmengen zu verschiedenen Vertriebskanälen, und ist nahtlos integrierbar mit weiteren SAP-Modulen wie SAP Assortment Planning und SAP Promotion Management
Zeitgerechte und nachhaltige Zuteilungen
Nutzung von Analysefunktionen, welche auf historischen IST- und Prognosedaten basieren
Optimierung von Filialbeständen durch balancieren des Kundenbedarfs und freier Filialkapazitäten
Transparenz über Eingangslogistik- und Aktionstermine als Basis für Allocations just in time
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