Avolta: Die Zukunft des Travel Retail – mit SAP und KI
Innovativ, vernetzt, kundenzentriert: Mit modernster SAP-Technologie, Künstlicher Intelligenz und der Expertise von retailsolutions revolutioniert Avolta das Einkaufserlebnis auf Reisen – von Duty-Free bis Food & Beverage.
Entdecken Sie, wie Avolta mit smarten Lösungen neue Maßstäbe im Travel Retail setzt.
Dis-Chem: Zentrale Beschaffung, intelligente Planung
Dis-Chem ersetzt manuelle Prozesse durch eine zentralisierte, datengestützte Einkaufssteuerung mit SAP F&R und UDF – und erzielt messbare Erfolge bei Beständen, Forecast-Genauigkeit und Aktionsplanung.
Erfahren Sie, wie retailsolutions diese Transformation im Handel aktiv unterstützt.

Transgourmet optimiert seine Aktionsprozesse
4 Millionen Aktionsdatensätze. Mehr als 50 Geschäfte. Mehrere Länder. Eine einheitliche Lösung. Wie macht man aus einer komplexen, dezentralisierten Aktionsplanung einen nahtlosen, effizienten Prozess über Ländergrenzen hinweg?
Transgourmet hat die Antwort gefunden - und dabei nicht nur seine Arbeitsabläufe vereinfacht. Mit SAP PMR und dem Promotion Planning & Calendar Tool von retailsolutions hat das Unternehmen seine Kampagnenplanung optimiert – für mehr Kontrolle, Tempo und strategische Flexibilität.
Unsere Kunden
- Alle Kategorien
- Digitaler Kern & Transformation
- Omnichannel & Customer Centricity
- Forecasting & Planning Applications
- Industry Cloud & Analytics
Unsere Zusammenarbeit mit Migros
Transformationsprojekt EIGER
Die Migros Gruppe war einer der ersten retailsolutions Kunden und wir blicken auf eine langjährige strategische Partnerschaft mit der Migros-Gruppe zurück. Höhepunkt der Zusammenarbeit ist derzeit das EIGER-Programm, eines der bis dato größten Transformationsprojekte Europas.
Jörg Frisch, Geschäftsführer retailsolutions, gibt Einblicke in die gemeinsame Umsetzung der Zukunfts- und Digitalisierungsstrategie von Migros.
Unsere Zusammenarbeit mit Foodstuffs South Island
In diesem Video berichtet Shayne Tong, Chief Digital Officer bei Foodstuffs South Island, wie die langjährige Partnerschaft mit retailsolutions echten Mehrwert schafft – von der Systemmodernisierung bis hin zur täglichen Verbesserung der Kundenbelieferung.
Jetzt ansehen und erfahren, warum diese Zusammenarbeit den Unterschied macht – heute und in Zukunft.


Digitale Transformation bei migrolino
Die migrolino AG ist einer der führenden Anbieter im Schweizer Convenience-Markt. Das Unternehmen betreibt über seine Franchisepartner mehr als 360 hochfrequentierte Standorte in der Schweiz.
Um den hohen Anforderungen dieses Netzwerks gerecht zu werden und seine Prozesse kontinuierlich zu optimieren, hat das Unternehmen eine umfassende digitale Transformation eingeleitet, die alle Finanz-, Personal- und Warenwirtschaftsprozesse umfasst.