Promotion Planning & Calendar -
Der Überblick über Ihre Angebotsplanung
retailsolutions „RapidRetail Promotion Planning“ verschafft Ihnen einen Jahresüberblick über alle geplanten Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens. Mit dem Tool visualisieren und steuern Sie Kampagnen, Werbemittel, Marketing- und Werbemaßnahmen. Der Marketingkalender in SAP Fiori schafft Transparenz und eine sichere Grundlage für strategische Entscheidungen.
Das innovative, vorkonfigurierte Add-On ist sofort einsatzbereit. Es unterstützt den End-to-End Aktions-Prozess von der Kampagnen- und Angebotsplanung bis zur Durchführung und der Werbekommunikation inkl. effizienter Analyse-Werkzeugen.
Promotion Planning & Calendar
Unterstützt Ihre Aktionsplanung, -durchführung , -kommunikation & Auswertung
Übersichtlicher Marketingkalender in SAP Fiori
Perfekte Ergänzung zu SAP PMR, aber auch stand-alone
Ziel
Zentrales End-to-End Promotion Management
Überblick über alle geplanten Marketing-Aktivitäten
Nahtlose Integration in die SAP-Landschaft
Optionale Kombination mit UDF, Omnichannel Pricing und SAP Marketing Cloud
Vorteile
- Transparenz:
Überblick, Plan-/Ist-Vergleich - Zeit- & Kostenreduktion:
Schnellere Durchlaufzeiten
Keine Mehrfacherfassung von Aktionen - Zukunftssicherheit:
Passgenaue Lösung & Integration
Success Story
Axfood: Promotion Planning & Marketing Calendar für den Handel mit SAP PMR
RapidRetail Promotion Planning & Calendar
Vorteile von RapidRetail Promotion Planning & Calendar auf einen Blick
Zentrales und einfach zu bedienendes Tool zur Planung und Analyse aller Marketingaktivitäten
Alle Aktionen in einer einfachen Kalenderansicht
Keine Excel-Tabellen mehr für die Aktionsplanung notwendig
Automatisierte Erstellung von Aktionen zur Umsetzung am Point of Sale
Strategische Insights auf Basis von Echtzeitdaten
Vorteile des SAP-basierten Aktionsplanungstools PP&C
Wirtschaftlichkeit
- Zeitersparnis durch Kopieren und Importieren von Vorjahresplänen
- Autom. Übernahme von Default-Werten vorheriger Pläne sowie Aktionen
- Verwendung von Templates
- Transparenz & Auswertungsmöglichkeiten
- Plausibilisierungsprüfungen erkennen Überschneidungen oder Kannibalisierungen
- Budgetdaten-Einbindung in jeden Planungsschritt
- Real-Time Verarbeitung der Planungsdaten
Abdeckungsgrad
- Der Best-Practice Aktionsplanungsprozess im SAP Planungstool deckt den Kunden-Prozess ohne eine bedeutende Lösungslücke ab und ist darüber hinaus umfangreicher und stark integrativ
Usability
- Standardisierte, einfache und übersichtliche Erfassung über alle Warenbereiche hinweg
- Kalender- und Listdarstellung
- Erstellung von Benutzervarianten für verschiedene Einsatzzwecke
Qualität
- Reduzierung der Fehlerquote und Erhöhung des Automatisierungsgrades durch vollständige Integration aller beteiligten Applikationen und Systeme
- Zentrale Erfassung und real-time Übergabe an andere Objekte
- Stammdatenänderungen (in SAP Retail) wirken sich sofort auf das betreffende Angebot aus
Flexibilität
- Schnelle und unkomplizierte Einführung neuer Promotionsarten
- Einführung zielgruppenspezifischer Angebote und Omnichannel-Kommunikation
Innovation
- Nutzung von neuen Technologien und Profitieren von SAP CAR bzw. PMR Erweiterungen
- Ständige Optimierungen und Erweiterungen für das PP&C Addon aus anderen Kundenprojekten
Support
- Reduzierte Schnittstellen bzw. integrativer Ansatz erfordern weniger Support
- Volle SAP S/4 Kompatibilität führt zu reduziertem Risiko bei zukünftigen SAP-Upgrades
Promotion Planning Calendar & SAP PMR
Wie PP&C und SAP PMR den End-to-End-Planungs- und Umsetzungsprozess von Werbeaktionen unterstützen
Promotion Planning & Calendar -
Das Tool zur digitalen Transformation Ihres End-to-End Aktionsprozesses
Kampagnen- und Angebote im Omnichannel Handel
Das klassische Spektrum von Kampagnen- und Werbemanagement im Einzelhandel, mit beispielsweise Flugblättern oder Flyern, hat sich durch die Digitalisierung wesentlich erweitert. Im Online-Bereich werden Aktionen auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet und Kunden personalisiert angesprochen.
Mit innovativen Tools können Sie, je nach Kommunikationskanal individuelle Angebote erstellen, um so die Potenziale von Print- und Digital-Kampagnen maximal auszuschöpfen.
Behalten Sie den Überblick – Intelligente Aktionsplanung über alle Kanäle hinweg
Viele Aktionen, unterschiedliche Zielgruppen, mehrere Kanäle – eine intelligente und übergreifende Koordination der Aktivitäten ist nicht mehr mit manuellen Systemeingaben und Excel-gesteuerten Prozessen möglich.
Eine effiziente Erstellung und Kommunikation von Werbeangeboten braucht klar definierte Geschäftsprozesse, die die Planungsaktivitäten, Werbemaßnahmen sowie das Marketing innerhalb der Einzelhandelsorganisation aufeinander abstimmt.
Mit der Kombination aus SAP Promotion Management und dem RapidRetail Promotion Planning steht Ihnen eine umfassende Lösung zur Verfügung , dies den End-to-End-Prozess von der Kampagnenplanung bis zur Kampagnenausführung und -kommunikation inkl. Analyse unterstützt.
Unser RapidRetail Promotion Planning Tool wird mit folgenden Komponenten bzw. Apps ausgeliefert:
Aktivitätskalender
Horizont 6-12 Monate
Erfasst alle Aktivitäten auf hoher Ebene, wie wöchentliche Themen oder Kampagnen
Im SAP Aktionsplanungstool wird der High-Level-Plan durch das Objekt „Aktivität“ dargestellt
Werberelevante Themen und Aktivitäten im Überblick
Jahreskalender / Eventplanung
Horizont 3-6 Monate
Erfasst zusätzliche Details wie Werbemittel, Raster-Layout, Lieferanten, Warengruppe oder führendes Produkt für die Werbung (z.B. Handzettel, Zeitungsannonce) und die Werbekostenzuschüsse
Im SAP Aktionsplanungstool wird der Mid-Level-Plan durch das „Event“ dargestellt
Block-Kalender
Kalendarische Übersicht über alle im Event geplanten Werbeblöcke / Angebote auf Produktebene
Block Analytics
Fiori-UI zur Auswertung von Blöcken nach frei wählbaren Kriterien (z.B. Blocktyp oder Kanal)
Jahreskalenderübersicht
Hier sehen Sie ein Beispiel für eine Jahreskalenderübersicht aller Events, Kampagnen, Aktivitäten & zugeordnete Angebote
Kundenstimmen
Aktuelles
Feiertage nutzen mit zielgruppenspezifischer Werbeplanung
MehrBlack Friday, Weihnachten, der Jahreswechsel oder Ostern – es gibt Zeiten, die für den Handel eine besondere Bedeutung haben.
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