Einführung von SAP CAR 4.0 bei NorgesGruppen zur Optimierung sämtlicher POS Transaktionen
Größtes Einzelhandelsunternehmen Norwegens für exquisite Produkte in Spitzenqualität
Mit 1.850 Lebensmittelgeschäften und 900 Einzelhandelsgeschäften ist NorgesGruppen in 88% der norwegischen Gemeinden vertreten
Kunden in ganz Norwegen, die überwiegend grüne Produkte beziehen
Die NorgesGruppen bieten Arbeitsplätze für 40.000 Beschäftigte aus 70 verschiedenen Nationen
Das Unternehmen besteht aus 1.000 unabhängigen Einzelhändlern und rund 1.200 Geschäftspartnern
Weitere Informationen: www.norgesgruppen.no
Success Story
Einführung von SAP CAR 4.0 bei NorgesGruppen zur Optimierung sämtlicher POS Transaktionen
Herausforderung
Hauptziel des Projekts war, die Verarbeitung der POS- und aller anderen Verkaufstransaktionen zu rationalisieren und eine solide Plattform für die Zukunft zu schaffen. Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, die bestehende komplexe Infrastruktur der NorgesGruppen in ihrem Filialnetz zu straffen und übersichtlicher zu gestalten.
Rationalisierung und Vereinfachung der IT-Infrastruktur
Einführung bei über 1.800 Filialen und dem Online-Kanal
Kurze Projektdauer, Implementierung innerhalb von nur 6 Monaten
Lösung & Vorteile
Lösung
Implementierung von SAP CAR 4.0 auf Basis von SAP HANA
Optimierung der IT-Infrastruktur
Vorteile
Vereinfachung der bestehenden Struktur
Grundlage von Verkaufsinformationen auf Transaktionsebene, die für Analyse- und Verarbeitungsszwecke verwendet werden können
Grundlage zur Unterstützung bei weiteren Aktivitäten in der Zukunft